Welle – Tanz dich frei

Kursleiter:in: Thomas

Mitt­wochs 19:30

Über den Kurs

Viele fra­gen sich; was ist eine Welle?

Das Kon­zept enstammt dem mensch­li­chen Bedürf­nis, gerne mit­ein­an­der zu tan­zen und sich frei und ver­bun­den zu fühlen.

Die Welle ist Tanz, Medi­ta­tion und Gebet zugleich.

Mehr noch ist sie Bewe­gungs­me­di­ta­tion, um in tie­fen Kon­takt mit dir selbst, dei­nem Kör­per und dei­ner Seele zu kommen.

Die Musik also beein­flusst dei­nen Tanz, der sich über ver­schie­dene Rhyth­men orga­nisch ver­än­dert. Du wirst mit­ge­nom­men auf eine Reise zu Kör­per, Seele und den Mittanzenden.

Für mich ist die Welle pure Lebens­kraft, die erweckt wird; Ekstase, Lust, Freude. Alle Gefühle haben ihren Raum; Angst, Trau­rig­keit, Scham; all das darf gezeigt wer­den. 

Wenn wir uns trauen, unsere Gefühle zu tan­zen ent­steht ein Release, ein Wow, ein Moment des Ganzseins.

Für dich ist es viel­leicht eine Spiel­wiese, ein Freu­den­schauer oder ein Weg, neue Men­schen ken­nen­zu­ler­nen; sich anzunähern.

Für viele ist es das alles und mehr. Es ist ein spi­ri­tu­el­ler Hei­lungs­weg, zwi­schen Träu­men und Füh­len, Ver­ar­bei­ten & Erken­nen, befrei­en­den Trä­nen und leuch­ten­der Freude. 

Die Welle erweckt die Lust aufs Leben.

Kursleiter:in

Aut­hor Details