Workshops        2018
 

 

25.Dez Stille Musik – Heilige Zeit

25.12.2018 – 18 Uhr 

Ein Konzertabend. Zum Jahresende öffnet die Etage Leipzig seine Türen und lädt ein….

mehr Info´s….. 

15./16.Dez BUTOH | INTENSIVE WORKSHOP 

Ein Wochenende BUTOH – eine Wahrnehmung im Zwischenraum der Dualität. Ein japanischer Ausdruck – begonnen als Rebellion und heute eine weltweite künstlerische Bewegung.
Zusammen tauchen wir ins Butoh ein und erforschen uns im ständigem Kontra. Der Körper begreift sich selbst als Gefäß der Zeit.
mehr Info´s zum Workshop…

08.Dez
Leicht&Lebendig  Freie Bewegungen, Meditatives und Entspannung sowie achtsame Berührungen in wohltuender Gemeinschaft. Leicht & Lebendig ist eine Methode zur Förderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Auch für Menschen ohne Tanzbegabung und Tanzvorkenntnisse. Wir tanzen barfuß, ohne Worte und in bequemer Kleidung. Es geht um freien Ausdruck und authentische Begegnung. Spüre Deine Impulse und folge ihnen.  Sei willkommen wie Du bist.    Samstags 14:30-17:00  Uhr   mehr Info´s zum Workshop…
24./25.Nov
JOYFUL STRUGGLE
Ein Tanzworkshop zum Thema Resilienz
Herausfordern, überfordern, Neuland spüren, atmen, annehmen, mit Wiederstand (s) Fähigkeit balancierend und tanzend: In JOYFUL STRUGGLE nehmen wir Spielräume für  herausfordernde Situationen unter die Lupe.
20.Nov Leicht&Lebendig  Freie Bewegungen, Meditatives und Entspannung sowie achtsame Berührungen in wohltuender Gemeinschaft. Leicht & Lebendig ist eine Methode zur Förderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Auch für Menschen ohne Tanzbegabung und Tanzvorkenntnisse. Wir tanzen barfuß, ohne Worte und in bequemer Kleidung. Es geht um freien Ausdruck und authentische Begegnung. Spüre Deine Impulse und folge ihnen.  Sei willkommen wie Du bist.    Samstags 14:30-17:00  Uhr   mehr Info´s zum Workshop…
17.Nov Workshop „Orgasmic Woman – Das Vorspiel“

Wie können wir unser orgasmisches ERLEBEN in ein orgasmisches SEIN verändern? Wie können wir dieses doch oft nur minutenlange aufregende genitale Feuerwerk in ein….

mehr Infos zum Workshop…

10.Nov La Line Hoopdance Workshops 2018 – Workshops für Anfänger, für Fortgeschrittene, Feuerhoop und Isolationstechniken, dieses Jahr gibt es jede Menge Workshops!

mehr Infos und Termine im Überblick…

27./28.Okt sich verorten,sich beziehen – Tanz-und  Bewegungsworkshop –Durch spielerische sowie anspruchsvolle Improvisationsrahmen erarbeiten wir  in diesem  Workshop verschiedene Erfahrungsebenen von Raum und Zeit und entdecken neue Wege, unsere Körper in Bewegung und in Beziehung zueinander wahrzunehmen.

mehr Info´s zum Workshop…. 

27.Okt  La Line Hoopdance Workshops 2018 – Workshops für Anfänger, für Fortgeschrittene, Feuerhoop und Isolationstechniken, dieses Jahr gibt es jede Menge Workshops!

mehr Infos und Termine im Überblick…

20.Okt Leicht&Lebendig  Freie Bewegungen, Meditatives und Entspannung sowie achtsame Berührungen in wohltuender Gemeinschaft. Leicht & Lebendig ist eine Methode zur Förderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Auch für Menschen ohne Tanzbegabung und Tanzvorkenntnisse. Wir tanzen barfuß, ohne Worte und in bequemer Kleidung. Es geht um freien Ausdruck und authentische Begegnung. Spüre Deine Impulse und folge ihnen.  Sei willkommen wie Du bist.    Samstags 14:30-17:00  Uhr   mehr Info´s zum Workshop…
13./14. Okt sich verorten,sich beziehen – Tanz-und  Bewegungsworkshop –Durch spielerische sowie anspruchsvolle Improvisationsrahmen erarbeiten wir  in diesem  Workshop verschiedene Erfahrungsebenen von Raum und Zeit und entdecken neue Wege, unsere Körper in Bewegung und in Beziehung zueinander wahrzunehmen.

mehr Info´s zum Workshop…. 

6./7.Okt Der Clown als Herzensweg – Workshop 2018

Im heilenden Clownen erfahren wir den Narren/ die Närrin als Wegweiser in Selbstakzeptanz und Selbstliebe.

mehr Infos zum Workshop….

29.Sept

 

 La Line Hoopdance Workshops 2018 – Workshops für Anfänger, für Fortgeschrittene, Feuerhoop und Isolationstechniken, dieses Jahr gibt es jede Menge Workshops!

mehr Infos und Termine im Überblick…

29.Sept  


 

Leicht & Lebendig    Freie Bewegungen, Meditatives und Entspannung sowie achtsame Berührungen in wohltuender Gemeinschaft. Leicht & Lebendig ist eine Methode zur Förderung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Auch für Menschen ohne Tanzbegabung und Tanzvorkenntnisse. Wir tanzen barfuß, ohne Worte und in bequemer Kleidung. Es geht um freien Ausdruck und authentische Begegnung. Spüre Deine Impulse und folge ihnen.  Sei willkommen wie Du bist.    Samstags 14:30-17:00  Uhr    mehr…

   
7./8. Jul

„Sich verorten sich beziehen“  In diesem Workshop begeben wir uns empfindsam und spielerisch auf eine Reise durch Erfahrungsräume. Durch die Arbeit mit Tanz, Raum und Blicken zielen wir auf Präsenzzustände ab, die zugleich innerlich sind, als auch nach außen strahlen. Wir möchten uns einander sehen lassen und begegnen, als was wir uns im jeweiligen Moment erfahren. Im unverstellten Kontakt und Bewegungs-Austausch mit den Anderen entdecken wir jenseits von Selbst- und Fremdkontrolle eine spontane Freiheit von Bewegung und Ausdruck.  mehr…

   
25. Mär

 

“You can(´t) touch this” – Contact Impro und Body Politics   25.03.2018

Contact Improvisation ist eine progressive Bewegungssprache, die zwischen zwei oder mehreren Körpern entsteht, indem mit Berührung, Schwerkraft und Schwung experimentiert wird. Ein geschützter Erfahrungsraum zu Konzepten von Körperlichkeit, wie sie mir in meiner 10-jährigen Praxis der Contact Improvisation immer wieder neu begegnen, mich herausfordern, stärken und überraschen. Physical body – Reflexe wecken, Gewicht, Schwerkraft, Fliehkraft, Trägheit und Schwung erfahren…   mehr…