CONTACT IMPROVISATION

 

Contact Improvisation

Getanzte Vielheit. Somatische Kommunikation.

In entspannter Atmosphäre mit viel Raum für das Explorieren der eigenen Bewegungen alleine, zu zweit, zu vielt

… und Muße für entspannte Körperarbeit.


Kurs:

Die Gruppe TANZEN!! ist als selbstorganisierte Nachbarschaftsgruppe von Freund*innen für Freund*innen im März 2018 entstanden. Wir freuen uns über jede*r, der*die Lust hat mitzudancen.

Es beginnt mit Körperwahrnehmung  und Bewegen im Raum. Impulse aus diversen Tanzstilen, wie Contact Improvisation, zeitg. Tanz, Release, Hip Hop, House, Qi-Gong, etc. werden in einfache Bewegungsfolgen und Scores (Strukturen für Improvisation) übersetzt, die viele verschiedene Bewegungs- und Berührungsqualitäten erfahrbar machen.

Uns ist wichtig: So sein dürfen, wie man* gerade ist, achtsamer und respektvoller Umgang, sich gegenseitig beim Lernen von Neuem empowern, Raum zum loslassen, abschalten, herumtoben und Raum für Reflexion und Austausch.

 

fortlaufender Kurs: Donnerstags 17.30-19.00
September – Januar // Februar – Juni
150-200€ (5 Monate)
Späterer Einstieg möglich.
Probestunde: 12€

mehr über Alexandra Schwartz…